Montag, 16. Januar 2017

Langlauf Rennen Liebenau

Am Sonntag - einen Tag nach dem Crosslauf in Neuhofen starteten Oliver und Ich beim LLC in Liebenau. Bei herrlichen Schneebedingungen wurde von der Wintersportarena - Sport Gutenbrunner in Liebenau eine tolle Loipe gespurt. Zugegeben war es für uns eine sehr anspruchsvolle Runde die dreimal bewältigt werden musste.
Vom Start weg, ging es gleichmal ein gutes Stück die Schipiste hinauf. Oben eine Wende und in rasanter Abfahrt wieder hinunter - unten angekommen eine scharfe Linkskurve. Danach ging es auf die normale 2,6 km Stadion Runde. Welche aber wenn man Gas gibt auch Kräfte raubend sein kann.


Vom Start weg wurde erst mal ein paar Meter mit Doppelstock weggeschoben. Ich positionierte mich in der vorletzten Reihe und kam ohne Probleme gut in Fahrt. Dicht gefolgt vom Oliver. Im ersten Anstieg jedoch überholte mich Oliver gleich und ich folge Ihm. Das mit dem Folgen nahm ich dann zu wörtlich 😊😊😊😊
Denn nach der Wende am Berg, ging es die Abfahrt hinunter, in der links Kurve sah ich wie Oliver volle Kanne im tiefen Schnee neben der Loipe verschwand. Kaum gesehen befand er sich auch schon in guter Gesellschaft. Ich kam ebenfalls zu Sturz. Glücklicherweise war außer unserem Stolz nichts angeknackst und wir setzten unser Rennen fort. Wir bemühten uns sehr noch Plätze gut zu machen.
Wir konnten schließlich die 9,9 km mit einer Zeit unter 35 Minuten beenden.
Es war ein toller Ausflug in eine für uns andere Welt der für mich mit dem dritten Platz in der AK endete.


Lg

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite