Freitag, 26. August 2016

RLC Zeitfahren!

Am 26.08.2016 wurde vom RLC Sterngartel wieder das Zeitfahren von Spattendorf nach Wintersdorf veranstaltet. Gefahren wurde mit MTB, E-Bike und Rennrad - auch mit Zeitfahrrad wobei es für diese jedoch keine eigene Wertungsklasse gab.
Ich startete mit dem Rennrad und durfte mit der Startnummer 110 um 17:54 Uhr von der Rampe rollen. Für mich als Triathlet ist das schon gewöhnungsbedürftig ;)
Ich fuhr also los und kam auch ganz gut in einen Rhythmus der meine Lunge gut durchputzte, nur meine Oberschenkel hatten anscheinend das Kräftigungsprogramm von vor zwei Tagen nicht ganz vergessen!
So kurbelte ich doch nach einigen Kilometern an dem Vordermann vorbei der 30 sec vor mir gestartet war. Von dort an war mein Ziel klar dass ich vlt noch näher am Meindl Martin heran kommen könnte. Leider ging sich dieses Ziel nicht mehr ganz aus und ich konnte aber als 12.ter Gesamt und als 2.ter in meiner AK finishen.
Ich muss sagen dass es mich wieder sehr freute an diesem Bewerb teilzunehmen, auch wenn ich die Siegerehrung schwänzen musste.



Mittwoch, 10. August 2016

MZF des RC Lambach zur Großalm

Bei sehr windigem Wetter und bescheidenen Temperaturen fuhr ich heute mit meinen Schützlingen das erste Mal bei einem Mannschaftszeitfahren mit. Das heißt es durfte nur mit dem Rennrad gefahren werden, und es mussten alle viere in Ziel kommen da der vierte erst die Zeit auslöst.
Ohne großartig einzufahren begaben wir uns zum Start. Von Stadl Paura sollten wir die 37km bis zur Großalm so schnell wie möglich hinter uns bringen. Ich übernahm als erster die Führung und versuchte uns langsam ans Rennttempo heran zu tasten. Aber Stellenweise war der Wind so heftig, dass dies gar nicht so leicht war. Außerdem zermürbt mich das immer ein wenig. Mir ging es überhaupt nicht gut, kam einfach nicht so recht in einen Rythmus hinein. Aber mir ging es nicht allein so. Alle litten sehr.
Am Schlußanstieg, versuchten wir noch einmal Gas zu geben und motivierten uns gegnseitig noch einmal.  Wir alle vier waren dann doch froh endlich oben zu sein. Denn die 12% Steigung am Schluss hat uns doch ganz schön weh getan.
Aber alles in allem doch ein ganz gutes Ergebniss mit dem 8.ten Platz. Hatten wir doch das Mannschaftszeitfahren nur einmal geübt. Also vielen dank an meine Schützling und Mitstreiter, Seibert Harald, Aumay Matthias, Oliver Kreindl

Samstag, 6. August 2016

F10 - Stadtlauf Freistadt vom TripowerWimbergerHaus

Am Samstag den 06.08.2016 fand in Freistadt der 2. F10 Lauf statt. Neben den Kinderläufen gab es einen eigenen Frauen und Männerbewerb der jeweils über 5 km gelaufen wurde. Es galt dabei die gute alte Stadtlauf Runde zu bewältigen, die wie ich finde sehr kurzweilig zu laufen ist.
Der Hauptlauf der Männer wurde um 17:30 am Hauptplatz gestartet. Ich gleich mal von der vordersten Reihe, zackig angelaufen.
Da ich bewußt ohne Uhr gelaufen bin, wußte ich gar nicht wie schnell ich war. Ich wollte nur unter den besten 10 Herren sein, um beim Catch me if you can dabei zu sein.
Mit einer Zeit von 17:28 Minuten bin ich sehr zufrieden. Außerdem wurde ich 5.ter Gesamt und 2.ter In der AK 40 hinter dem Mandl Bernhard.
Nach einer kleinen Verschnaufpause wurde auch schon der Verfolgungslauf gestartet. Bei diesem Bewerb wurde in umgekehrter Reihenfole weggelaufen.
Es war ein sehr schnelles Rennen. Ich konnte fast gar nicht auf die vier vor mir aufschließen, erst in der zweiten 800m Runde gelang es mir. Ich konte mich dann auch an die Spitze der kleinen Gruppe setzen. Beim Zielsprint jedoch war der Kellerer Helmut nicht zu schlagen.





Freitag, 5. August 2016

Berg EZF vom RC Arbö Freistadt

Bei sehr schlechten Wetterbedigngungen, heftigen Regenschauern führte heute am 05.08.2016 der RC Arbö Freistadt das Einzelzeitfahren von Lamm nach Helmezedt durch. Dabei galt es auf einer Strecke von ca 5km über 300 Hm zu beältigen.
Es wurde im Ein Minuten Takt gestartet.
Da ich die Strecke nicht kannte fiel es mir schwer mir die Kräfte einzuteilen. Ich versuchte so gut es ging eine hohe Frequenz zu fahren.
Es gelang mir aber nicht einen richtigen Rythmus zu finden und so konnte ich als 7.ter Gesamt und 3.ter in der AK finishen.