Dienstag, 12. Juni 2012

Mühlen Triathlon

Glück mit dem Wetter!
Ja das hatten wir heute wirklich. Genau in der trockenen Phase des heutigen Tages wurde in Mühlen/StMk der Sprinttriathlon gestartet.
Es waren 500m zu schwimmen, 21km zu radeln und 5,4km als Abschluß zu laufen. Doch leicht nervös, wie jedesmal, richtete ich meine Wechselzone ein. Winter Reinhard und Marchl Gerhard waren die unmittelbaren Konkurrenten. Ich durfte heute auch wieder als Staffelschwimmer für Pichler Peter schwimmen, der knallte auch wieder eine tolle Radzeit auf den Asphalt.Mein Staffelläufer Hartl Hubert lies nichts mehr anbrennen. So war mir bereits ein Stockerplatz sicher.
Das Schwimmen verlief ganz gut, nur hatte ich heute nicht die beste Orientierung und so verlor ich doch einige Sekunden. Aber trotzdem konnte ich als erster das Wasser verlassen und an meinen Staffelfahrer übergeben. Dann noch schnell wechseln und auch ich konnte auf die Radstrecke. Weit voran der Pichler Peter und schon noch in Reichweite konnte ich einen Staffelfahrer ausmachen welchen ich bis zur Wende einholen konnte. Nun konnte ich mich ein wenig abwechseln. So konnte ich mich doch schon ein ganzes Stück absetzen und meinen Vorsprung ausbauen.

Auf der doch sehr anspruchsvollen Laufstrecke versuchte ich mein Tempo hoch zu halten. Dies gelang mir auch ganz gut und konnte meine Laufzeit vom Vorjahr um fast eine ganze Minute steigern. So gewann ich auch diesen Bewerb. Resümee des Tages: 2xGold und ein gutes Gefühl in den Beinen.
Bilder...





lg

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite