Sonntag, 21. August 2011

3L Crosstriathlon

Staffelsieg beim Crosstriathlon!!!
Um 12:00 Uhr wurde die Staatsmeisterschaft im Crosstriathlon gestartet. Mit 15 Minuten Abstand durften dann die Hobby und Staffelathleten in das kühle Nass springen. Ich durfte bei diesem Bewerb den Schwimmpart übernehmen.
Nach gut 800 Meter kam ich nach 11:36 Minuten aus dem Wasser und übergab an den starken Radfahrer.Stadlbauer Josef trat kräftig in die Pedale, was aufgrund der Hitze einiges abverlangte auf der sehr selektiven Strecke. Josef konnte als dritte Staffel übergeben.Um nichts leichter hatte es unser Staffelläufer, Springer Franz. Bei wirklichen heißen Temperaturen lieferte er eine sensationele Aufholjagd, knapp vor dem Ziel konnte er die beiden vor ihm gestarteten Läufer noch einholen und den Gesamt Staffelsieg sichern.
Ganz besonders freut es mich, dass Simone mit einer kompromisslosen Vorstellung souverän den Staatsmeistertitel holen konnte. Bei den Herren siegte Birngruber Christian.

Dienstag, 9. August 2011

Helena ist da!!!



Hallo!
Heute am 09.08.2011 um genau 10:37 Uhr betrat meine Tochter Helena diese Welt. Sie kam in einer erstaunlich schnellen Geburt zu uns.


War ich noch bis 07:00 Uhr früh in der Arbeit, konnte ich gerade noch schnell mit dem Rennrad nach Hause fahren.


Kaum angekommen ging es schon ab in das KH der Barmherzigen Brüder in Linz.
Ab ins Kreiszimmer, ein paar Formalitäten und schon ging es richtig los mit den Geburtswehen. Sabrina hielt sich echt gut, strengte sich total an. So konnte ich nach gerade mal 4 Std. nach dem die Wehen einsetzten meine Tochter das erste mal in meinen Händen halten.
Ein unbeschreibliches Gefühl - so ein kleines Leben in Händen zu halten. Magdalena konnte es gar nicht erwarten ebenfalls ihre kleine Schwester zu begrüßen.